Google+

Inspirierendes Streiten rund um die Zubereitung

2 years ago by in Allgemein, Cases, Spots, TV, Y&R Group Switzerland Tagged: , , , , , , ,

Integrierte Kampagne für Migros Sélection lanciert

Sélection bietet ausgewählte Produkte von hoher Qualität aus aller Welt. Um Sélection-Kunden und alle, die gerne kochen dafür zu begeistern, die feinen Produkte vermehrt auch im Alltag zu verwenden, hat die Y&R Group Switzerland eine neue Kampagne entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei die perfekte Zubereitung. Und weil diese bei Foodliebhabern ein beliebtes und inspirierendes Gesprächsthema ist, lautet das Motto: Über die Zubereitung lässt sich streiten, aber nicht über die Qualität.

YouTube Preview Image

Die TV-Spots spielen dort, wo die beworbenen Produkte herkommen: in Frankreich, Irland und Italien. Wir sehen Menschen, die sich mit der Zubereitung der Produkte bestens auskennen, wäre da nicht noch der kritische Freund oder die Mama, die es angeblich noch besser wissen. Und schon entstehen leidenschaftliche Diskussionen in der jeweiligen Originalsprache: Wann hat ein Brie die richtige Serviertemperatur? Passt Aceto di Modena zu Süssspeisen? Soll man Irish-Beef vor oder nach dem braten würzen? Die Spots lassen offen, wer recht hat und verweisen auf die neue Website von Sélection, welche das Herzstück der Kampagne bildet.

Hier werden die Fragen aus den TV-Spots von neun Food-Experten weiterdiskutiert und schnell ist klar: auch unter Fachleuten ist man nicht immer einer Meinung. Zu den ausgewählten Experten zählen die Matterhornwirtin Vrony Cotting-Julen, der Sterne-Koch Thuri Maag oder der Food-Scout und Buchautor Dominik Flammer. Zudem gibt es auf der Website viele Tipps, Rezepte und Hintergrundinformationen. Und auch die Besucher werden miteinbezogen: sie können mitreden, Fragen an die Experten stellen, eigene Rezepte hochladen und die Sélection-Produkte bewerten und kommentieren.

Weitere Fragen rund um die Zubereitung ausgewählter Sélection-Produkte werden via Banner sowie Anzeigen, Broschüren und POS-Massnahmen gestreut, welche via QR-Code direkt zu den jeweiligen Expertenclips führen.

Beitrag empfehlen

Die perfekte Synergie von digitalem Know-how und kreativem Können: Advico Y&R, Futurecom, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting.

6 Kommentare zu “Inspirierendes Streiten rund um die Zubereitung”


[…] Migros Sélection wurden wir mit der integrierten Kampagne “Über die Zubereitung lässt sich streiten, aber nicht über die Qualität.” nominiert. Herzstück der Kampagne ist die neue Website von […]

[…] einer weiteren inspirierenden Migros Kampagne, dem Streiten rund um die Zubereitung für Migros Sélection konnte ebenfalls Silber in der Kategorie Integrierte Dialogkampagne gewonnen werden. Kernstück der […]

[…] einer weiteren inspirierenden Migros Kampagne, dem Streiten rund um die Zubereitung für Migros Sélection konnte ebenfalls Silber in der Kategorie Integrierte Dialogkampagne gewonnen werden. Kernstück der […]

[…] uns über Silber für die Radiospots für das Blaue Kreuz und Bronze für Dotti’s Vintage, Migros Sélection, Migros Total, Tierpark Goldau und ebenfalls das Blaue […]

[…] einer weiteren inspirierenden Migros Kampagne, dem Streiten rund um die Zubereitung für Migros Sélection konnte ebenfalls Silber in der Kategorie Integrierte Dialogkampagne gewonnen werden. Kernstück der […]

[…] Migros Sélection wurden wir mit der integrierten Kampagne “Über die Zubereitung lässt sich streiten, aber nicht über die Qualität.” nominiert. Herzstück der Kampagne ist die neue Website von […]

Leave a Comment