Google+

Y&R Group Switzerland: Augmented Reality Game für die Migros kreiert

3 months ago by in Arbeiten, Games, Mobile App, Promotionen, Technologie

Discover und Migipedia für frische Game-Idee am Paleo Festival kombiniert

Migros ist einer der Hauptsponsoren des Paleo Festivals in Nyon, das vom 18. bis 23. Juli über die Bühne gegangen ist. Dafür hat die Y&R Group Switzerland zum einen die Terrasse im Migipedia-Design gestaltet, zum anderen für die Festivalbesucher ein Augmented Reality Game entwickelt. Und das funktioniert so:

Der Spieler erhält einen Kommentar aus den Migipedia-Bewertungen auf den Screen eines Smartphones. Nun muss er das dazu passende Produkt finden. Dafür steht ihm in einem Regal eine Auswahl verschiedener Artikel zu Verfügung, die er mit der Discover-Funktion scannen kann und dann sofort erfährt, ob er richtig lag.

Migros Discover Augmented Reality Game am Paleo-Festival

Jeder Spieler hat drei Versuche, um das richtige Produkt zu finden, und konnte so einen Sofortpreis gewinnen oder an einer Verlosung für Paleo-Tickets teilnehmen. So konnte mittels Gamification die im März erfolgreich lancierte Entdeck-Funktion Discover der Migros App einer neuen und jüngeren Zielgruppe nochmals nähergebracht werden – direkt in ihrem Erlebnisumfeld, abseits einer Migros-Filiale oder dem eigenen Zuhause.

Migros Discover Augmented Reality Game am Paleo-Festival

Die perfekte Synergie von digitalem Know-how und kreativem Können: Advico Y&R, Futurecom, Wunderman, Allaccess, EXXTRA und Y&R Consulting.