Futurecom: Mehr Bewegung mit den iMpuls Sommerspielen

3 months ago by in Mobile, Technologie, Website

Digitalagentur der Y&R Group konzipiert und realisiert für Migros die iMpuls Sommerspiele

Die Migros fördert die Gesundheit der Menschen in der Schweiz: Die neue Gesundheitsinitiative iMpuls leistet mit inspirierenden Tipps und vielfältigen Angeboten einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Lebensstil. Jetzt lanciert die Initiative die iMpuls Sommerspiele. Das Ziel ist mehr Bewegung im Alltag. Dabei steht jedoch nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch Spiel und Spass.

Teilnehmen kann jede und jeder – alleine oder in Gruppen. Zur Wahl stehen verschiedene Challenges. In der Lauf-Challenge geht es darum, dass ein Team bis vier Teilnehmer gegeneinander läuft, wobei die während einer Woche gemachten Schritte zählen. Dabei laufen die Teilnehmer durch eine virtuelle Landschaft, landen auf Feldern mit Quizfragen, die sie vorwärts bringen, oder auf solchen, die sie bremsen. Wer lieber alleine spielt, kann in der Foto-Challenge witzige Eigenleistungen erbringen und mit einem Fotobeweis teilnehmen. So oder so: Mitmachen wird mit vielen attraktiven Preisen belohnt.

An vier Wochenenden zwischen dem 24. Juni und 5. August verwandelt iMpuls zudem 7 Schweizer Städte in riesige Fangis-Spielplätze. Es gilt die auffällig gekleideten Promotoren mit der Kamera zu fangen, deren Standort auf einer interaktiven Karte angezeigt wird.

iMpuls (Notebook)Neueste Technologie

Um ein Verbinden für möglichst viele Wearables zu ermöglichen, setzt Futurecom auf eine Technologie aus den USA, die bereits im Gesundheits- und Versicherungswesen eingesetzt wird. Zusätzlich wurde die Möglichkeit geschaffen, auch ein iPhone als Tracking-Gerät zu verwenden. Die iMPuls Sommerspiele finden auf der dazugehörenden Website www.impuls-sommerspiele.ch statt. Neben den Challenges finden Interessierte hier weitere Infos.

 

Futurecom ist eine führende Schweizer Agentur für digitales Marketing.

Leave a Comment