Y&R Group Switzerland: Interio-Treueprogramm erfolgreich in Cumulus-Programm überführt

4 months ago by in Allgemein

Das bisherige Interio Kundenbindungsprogramm wird in das Cumulus-Programm überführt. Zur Kommunikation dieser Umstellung hat die Y&R Group Switzerland eine 360-Grad-Kampagne lanciert.

Bislang konnten Kunden bei jedem Einkauf mit ihrer Interio-Card 2% Treue-Bonus sammeln. Jetzt können sie zusätzlich zur Interio-Card die Cumulus-Karte vorzeigen und profitieren so doppelt. Am 30. Juni 2018 erfolgt dann die komplette Umstellung auf das Cumulus-Programm.

Damit treue Interio-Kunden auch weiterhin bei diversen CRM-Massnahmen berücksichtigt werden können, hat die Y&R Group Switzerland eine 360-Grad-Kampagne zur Treueprogrammänderung lanciert.

Die Kommunikation erfolgte in zwei Phasen und wurde von unterschiedlichen Werbemassnahmen begleitet. In der ersten Phase wurde neben der Bewerbung über das «interior» Magazin und einigen Newslettern auch mit Werbemitteln am POS darauf hingewiesen, dass Kunden jetzt bei jedem Einkauf doppelt punkten können.

In der zweiten Phase lag der Fokus darauf, die Kunden zu animieren, ihre Cumulus-Nummer anzugeben und somit die Zeit bis zur Umstellung zu nützen. Dazu wurde neben Mailings eine eigene Microsite eingerichtet, auf welcher die Kunden ihre Nummer angeben konnten und einen 20%-Gutschein als Belohnung erhielten.

Die perfekte Synergie von digitalem Know-how und kreativem Können: Advico Y&R, Futurecom, Wunderman, Allaccess, EXXTRA und Y&R Consulting.