Y&R Wunderman gewinnt Boots Hearingcare UK als Neukunden

3 months ago by in Allgemein, International, Website, Y&R Group Switzerland

Mit dem Website Relaunch für Boots Hearingcare gelingt Y&R Wunderman der Sprung auf den britischen Markt. Ausschlaggebend war die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bereich Audiological Care der Sonova AG im Vorfeld.

Boots ist die grösste Drogeriemarktkette im Vereinigten Königreich. Als integraler Bestandteil der grösseren Filialen ist das Tochterunternehmen Boots Hearingcare für Millionen Briten seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle beim Kauf von Hörgeräten. Diese Erfolgsgeschichte möchte Boots Hearingcare auch in Zeiten der Digitalisierung weiterschreiben.

Für Boots Hearingcare war es ein naheliegender Schritt, auf die bewährte Expertise aus Zürich zurückzugreifen, da Y&R Wunderman in der Vergangenheit bereits verschiedene digitale Projekte mit Sonova zu deren vollster Zufriedenheit umgesetzt hat.

Kundenkomfort hat Priorität
Basierend auf dem der Konsumenten bekannten Corporate Design von Boots wurde ein digitales, multidevice-optimiertes Kundenerlebnis geschaffen, welches in das Sonova Backend System integriert ist, gleichzeitig aber seine Eigenständigkeit bewahren kann. Kentico EMS heisst das System der Wahl. Ein benutzerfreundliches und übergreifendes CMS, das eine Reihe an Tools für digitales Marketing bietet.

Die Website leitet die Kundschaft intuitiv durch die verschiedenen Entscheidungsprozesse vor dem Kauf. Das spart den von Hörverlust Betroffenen Zeit und Mühe. Des Weiteren ermöglichen Extras wie interaktive Produktvergleichstabellen, eine Hörtest-Entscheidungshilfe, ein Produkttyp-Finder sowie ein Terminvereinbarungs-Tool eine positive User Experience.

Jack Dinmore, Head of Digital Boots Hearingcare, ist begeistert: «Wir freuen uns sehr über die neue Website. Dank der guten Zusammenarbeit mit Y&R Wunderman war es möglich, bereits nach einem Monat Live zu gehen. Die harte Arbeit zahlt sich aus: Die Conversion Rate hat sich zu unserer Zufriedenheit äusserst positiv entwickelt.»

Auch das Team von Y&R Wunderman freut sich. Marcel Berberich, Technology Director, hierzu: «Wir sind stolz, dass wir eine internationale und renommierte Unternehmung wie Boots Hearingcare von uns überzeugen konnten und bereits in so kurzer Zeit erste Erfolge verbuchen durften.»

Boots Hearingcare verfügt nun über einen kundenorientierten und zukunftsfähigen Webauftritt – passend zu ihrem Qualitätsanspruch im Bereich High-Tech-Hörgeräte.