Y&R Wunderman rückt für PostFinance die Nachwuchsförderung in den Vordergrund

2 months ago by in Allgemein, Movies, Social Media, Y&R Group Switzerland

Seit vielen Jahren engagiert sich PostFinance in der Nachwuchsförderung des Schweizer Eishockeys. Dass Eishockey mehr als nur ein Sport ist, zeigen die drei neusten Kurzfilme über Menschen, deren Leidenschaft über das Eis hinausgeht.

Die von Y&R Wunderman und PostFinance ins Leben gerufene #morethanhockey-Sponsoring-Reihe wurde, nach der letztjährigen erfolgreichen Social Media Kampagne, um drei neue Sponsoring-Kurzfilme erweitert. Im Scheinwerferlicht steht diesmal die Nachwuchsförderung.

Die Kurzfilme veranschaulichen, dass die Leidenschaft fürs Eishockey auf verschiedene Arten gelebt werden kann: Ein Nachwuchstrainer, der seit Jahren mit Herz und Seele dabei ist. Ein Nachwuchstalent, das mit eiserner Disziplin seinen Traum verfolgt und eine Gruppe Eltern, welche mit ihren Kochkünsten die Mägen der Fans und die Nachwuchskasse füllt.

Sandro Tschuor, Group Account Director bei Y&R Wunderman und ehemaliger Eishockey-Profi: «Mit dieser Kampagne gelang es uns, die Leidenschaft abseits des Rampenlichts einzufangen und Sportlern, Angehörigen wie auch Fans einen anderen Blickwinkel rund um die Nachwuchsförderung zu ermöglichen. Nur wenn alle am selben Strick ziehen und als Team arbeiten, können Träume verwirklicht und Ziele erreicht werden. Eishockey ist eben #morethanhockey.»

Dieser Teamgedanke widerspiegelt sich in der Herangehensweise der Kampagne. Dank der Co-Creation-Philosophie der Y&R Wunderman kamen Experten verschiedener Bereiche – von Strategie über Kreation bis hin zu Sportlern – zusammen, um gemeinsam das Optimum zu erreichen.

 

Wolfgang Haldi – Der Coach (de):

Casetta Gialla – Die Community (it):

Noah Delémont – Das Talent (fr):