Y&R Wunderman setzt die Migros Fleisch- und Fisch-Theke in Szene

2 months ago by in Allgemein, futurecom, Inserat, Integrierte Kampagne, Mobile App, Movies, Social Media, Y&R Group Switzerland

Y&R Wunderman setzt die Migros Fleisch- und Fisch-Theke in Szene

Neue Kampagne bringt die Mehrwerte der bedienten Theke in allen Kanälen näher an die Kunden.

Migros will die Kundinnen und Kunden dazu bewegen, für Fleisch und Fisch öfters an die bediente Theke zu kommen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Y&R Wunderman in Co-Creation mit Strategie, Kreation und Kunde eine frische Kampagne entwickelt, welche die Mehrwerte der Theke ins Zentrum stellt. Der wichtigste Beweggrund ist die Beratung durch kompetente Metzger und Fischexperten. Aber wie kommuniziert man das? Indem gezielt gezeigt wird, dass an der Migros Theke dank gekonntem Handwerk alle Kundenwünsche erfüllt werden.

Ihr Wunsch ist unser Handwerk.

Unter diesem Motto zelebriert die Kampagne die Wertigkeit des Handwerks der Thekenmitarbeitenden in Bild und Ton: Je nach Kundenwunsch wird zugeschnitten, gebunden, mariniert, gespickt oder filetiert. Eine besondere Herausforderung bei der filmischen und fotografischen Umsetzung war es, Fleisch und Fisch roh zu zeigen. Und zwar so, dass es höchst ästhetisch daherkommt und die hohen Ansprüche an Qualität und Frische widerspiegelt. Bewegtbild und Fotos kommen in allen relevanten Online- und Social-Media-Formaten zum Einsatz, neben Anzeigen, Ladendurchsagen und Digitalen Eigenmedien.

((Film Skrei))

((Film Lammgigot))

Mit Metzgerbeil und Messer

Zudem hat die Agentur ein kennfähiges Signet entwickelt, welches sich wie ein roter Faden durch sämtliche Werbemittel zieht. Die prägnante Gestaltung mit Metzgerbeil und Messer zeigt auf einen Blick, dass es um das Metzgerhandwerk geht, der Schieferhintergrund fügt sich perfekt ins bestehende CI ein. Die Botschaft des Signets ist variierbar, zum Beispiel für spezielle Aktionen oder die optimale Kommunikation in Preisflyern.

Die Kampagne nimmt für Migros wichtige saisonale Schwerpunkte wie Ostern auf und ist mit leichten Anpassungen das ganze Jahr über einsetzbar.