Y&R Wunderman überzeugt Victorinox mit Modern Campaigning und Co-Creation

1 month ago by in Allgemein, News, Y&R Group Switzerland

Für das Schweizer Traditionsunternehmen erarbeitet Y&R Wunderman einen neuen Kampagnenansatz und gewinnt es als Neukunden.

Die Agentur an der Hardturmstrasse erweitert ihr Kundenportfolio um eine der bekanntesten globalen Schweizer Marken: Nachdem sie sich im Auswahlverfahren gegen die nationale und internationale Konkurrenz durchsetzen konnte, betreut sie ab sofort die Marke Victorinox.

«Y&R Wunderman hat uns mit einem tiefgreifenden Markenverständnis, der Modern Campaigning Philosophie sowie dem Zusammenspiel aller Disziplinen und den darauf aufbauenden, unkonventionellen Lösungsansätzen für unsere Kommunikations-Herausforderungen überzeugt», wird Veronika Elsener, Marketingleiterin des Familienunternehmens, zitiert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marke für den Kunden relevanter und die Kommunikation konsistenter zu machen.

Zu diesem Zweck werden zunächst die gesamte off- und online Customer Journey sowie die Key Brand Design Elemente nach strategischen Gesichtspunkten analysiert und daraus resultierend, die Kommunikation ausgerichtet.

Bei Y&R Wunderman freut man sich riesig über den neuen Kunden aus Ibach. Dazu Yvan Piccinno, Managing Director: «Es ist immer etwas Besonderes, wenn man eine ikonische Marke wie Victorinox, die weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt wird, kommunikativ in die Zukunft begleiten darf. Dabei ist es wichtig, die Kommunikation zum Endkonsument in einem globalen Kontext ganzheitlich zu modernisieren, ohne dabei die verlässlichen, traditionellen Werte zu verlieren.»

Die Partnerschaft basiert auf dem Co-Creation-Prinzip, was bei Y&R Wunderman bereits seit Jahren sowohl die enge Zusammenarbeit zwischen den eigenen Departments wie Strategie, Beratung, Kreation und Technologie umfasst, als auch die mit dem Kunden selbst.

Erste Ergebnisse sind demnächst auf allen Medien weltweit zu sehen.