Y&R Group Switzerland: Grossangelegte Launch-Kampagne für den neuen Audi Q2

1 year ago by in Arbeiten, Inserat, Online-Banner, Spots

Unter dem Kampagnen-Claim #untaggable wurde der bisher kleinste SUV der Marke lanciert

Der neue Audi Q2 ist für ein jüngeres Publikum gedacht – für sogenannte Modern Performer: aktiv lebende Personen mit Ecken und Kanten, die kreativ denken und handeln. Dies hat die Y&R Group Switzerland in der Launch-Kampagne aufgegriffen. Zielgruppengerecht zeichnet die Agentur den urbanen SUV in ihren Werbemitteln mit den Hashtags #edgy und #innovative sowie mit dem Kampagnenclaim #untaggable.

Nebst Print- und Digitalmotiven (u.a. Display Ads, Branding Day auf nzz.ch) wurde ein 30-sekündiger Spot entwickelt. Zudem standen den Audi-Händlern verschiedene POS-Mittel zur Verfügung, wie beispielsweise Styropor-Hashtags, um das Hashtag-Konzept vor Ort visuell zu unterstreichen.

Audi Q2 Print-Anzeige

Audi Q2 Display Ads