Best of Swiss Web: Silber für Migros Discover und Audi Händler-Kampagne

5 months ago by in Awards

Zusammen mit ihren langjährigen Kunden Migros und Audi freut sich die Y&R Group Switzerland über zwei Best of Swiss Web Awards!

In der Kategorie «Innovation» wurde Migros Discover ausgezeichnet. Die Augmented-Reality-Anwendung erkennt mehr als 10’000 Artikel über die Smartphone-Kamera und verknüpft so die physischen Produkte mit dem digitalen Ökosystem der Migros. Dank Discover kann man sich beispielsweise sehr einfach Produktbewertungen aus der Migipedia oder Rezepte der Kochplattform Migusto anzeigen lassen. Die von der Y&R Group Switzerland entwickelte App wird jeden Tag gut 20’000 Mal von Migros-Kunden genutzt.

Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet wurde die digitale Händlerkampagne von Audi Schweiz, und zwar in der Kategorie «Data & Technology Driven Campaigns». Diese Display-Kampagne kombinierte Dynamic Ads, Geo-Targeting, modell-spezifisches Re-Marketing und Programmatic Buying. Der Erfolg ist messbar: Dank der hochgradig personalisierten Ansprache der Zielgruppe konnte die Click Through Rate mehr als verdoppelt werden.