Futurecom gewinnt Mobile Competition 2017 von Google Schweiz

1 year ago by in Awards, Mobile

Die MUI Studie 2017 hat es gezeigt: Zum ersten Mal hat in der Schweiz die Internet-Nutzung per Smartphone alle anderen Formen des Medienkonsums überholt. Mit der Mediennutzung verändert sich auch die Erwartungshaltung der Konsumenten: Auf dem Heimweg kurz ein Rezept nachschlagen, während der Urlaubsplanung nach einem Flug oder einem Hotel suchen, ein Foto vom Abendessen posten, eine Anleitung lesen, die Öffnungszeiten eines Ladengeschäfts herausfinden – inzwischen greifen wir mehrere hundert Mal am Tag zum Smartphone und wollen schnell eine Antwort auf unser Bedürfnis.

Eine Studie von Google aus dem Jahr 2017 zeigt, dass 53 Prozent der Website-Besuche abgebrochen werden, wenn eine Mobile Webseite nicht innert drei Sekunden geladen wird. Dies ist mit ein Grund, warum auf mobilen Geräten häufig eine niedrigere Conversion Rate erzielt wird als auf Desktop-Rechnern. Umgekehrt erzielen Mobile Websites eine 27 Prozent höhere Conversion Rate, wenn sie nur eine einzige Sekunde schneller laden.

Um diese Herausforderung für Unternehmen anzugehen, hat Google Schweiz die Mobile Competition 2017 ins Leben gerufen. Zur Teilnahme berechtigt waren alle Schweizer Agenturen mit der Google-Zertifizierung für Mobile Websites oder für Mobile Advertisement. Bewertet wurden der Anteil an AMP (Accelerated Mobile Pages), die Geschwindigkeit bis zum sichtbaren Aufbau der Seite (Speed Index) sowie die grösste Verbesserung in der Geschwindigkeit der Seite (PageSpeed Insights).

Google Partners Mobile Speed Award 2017 Gold Winner Page Speed Score

Am 14. November 2017 wurde Futurecom im Rahmen der Veranstaltung «ThinkMobile» in der Giesserei Oerlikon die Auszeichnung «Mobile Speed Award 2017 Gold Winner Page Speed Score» überreicht. Als Spezialistin für die Konzeption und Implementierung von Websites, E-Commerce-Lösungen und Mobile Apps sowie als Google Premium Partner freuen wir uns ausserordentlich über diese Auszeichnung – ist es doch unser erklärtes Ziel, für unsere Kunden digitale Marketing-Massnahmen zu entwickeln, die nicht nur kommunikativ überzeugen, sondern auch maximale Conversions erzielen.