SWISS EFFIE: Bronze für Migros Migusto

5 months ago by in Awards

An den diesjährigen Swiss Effie Awards, die am 15. Mai im Zürcher Fernsehstudio vergeben worden sind, konnte sich die Y&R Group Switzerland gemeinsam mit der Migros über eine Bronze-Auszeichnung freuen. Die Kochplattform Migusto wurde in der Kategorie NEW NEW mit einer der begehrten Trophäen geehrt. Jeweils ein Diplom gab es zudem für die digitale Audi Händlerkampagne und das Bonusprogramm PostFinance Benefit.

Migusto wurde im Februar 2017 lanciert und hat sich innerhalb von einem halben Jahr zu einer der bedeutendsten Kochplattformen der Schweiz entwickelt. Die Marke Migusto und die Begleitkampagne orientieren sich dabei nicht an Instagram-Foodporn, sondern kommen direkt aus der Mitte der Schweizer Bevölkerung: fröhlich, unkompliziert, nahbar und vor allem nachkochbar. Dies garantiert einen hohen Brandfit zur Migros und ermöglichte die nahtlose Ablösung des Marken-Urgesteins Saisonküche.

Die Zahlen belegen den Erfolg: Nach nur 6 Monaten war Migusto bekannter als zuvor die Saisonküche, erreichte innerhalb kürzester Zeit eine gestützte Bekanntheit von 58 Prozent und übertraf somit die Konkurrenz um fast 50 Prozent.