Virtual Reality meets the new Audi TT

4 years ago by in Allgemein, Arbeiten, EXXTRA, Game Changer, Technologie, Trends, Virtual Reality, Y&R Group Switzerland Tagged: , , , ,

Actiongeladene Präsentation des neuen Audi TT mit Oculus Rift-Technologie.

Seit 10 Jahren gehört das Zurich Film Festival zu den gesellschaftlichen Highlights in der Schweiz. Audi ist seit Beginn stolzer Partner und nutzt das prestigeträchtige Film-Festival als Kommunikations-Schwerpunkt für Neulancierungen.

Dieses Jahr stand der neue Audi TT im Scheinwerferlicht. Mit zahlreichen Print-, Plakat- und POS-Massnahmen stellte Audi den Sportwagen einer breiten Öffentlichkeit vor. Und nutzte die Gelegenheit, den Besuchern ein ganz besonderes Live-Erlebnis zu bieten.

Noch bevor der Audi TT offiziell beim Audi Partner zum Test bereit steht, durften ihn die Besucher auf einer Probefahrt erleben. Aber nicht auf irgendeiner Probefahrt: Für das ZFF hat Exxtra eine rasante Fahrt für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift konzipiert. Und liess die Besucher damit in eine virtuelle Welt eintauchen, welche viele von ihnen noch nie zuvor gesehen haben. Mit der erstmaligen Verwendung der innovativen 3D-Technologie in der Schweiz zeigte Audi einmal mehr, dass «Vorsprung durch Technik» nicht nur eine leere Versprechung ist, sondern von Audi Tag für Tag aktiv gelebt wird.

Die 3D-Fahrt mit der Oculus Rift-Brille konnte auch an der Auto Zürich und bis auf weiteres bei ausgesuchten Audi Partnern erlebt werden.