Brandalizzer visualisiert, was ZHdK-Studierende beschäftigt

3 years ago by in Arbeiten, brandalizzer, Y&R Group Switzerland

Bestandene Tonmeisterprüfung – neues Game – Improvisationstanz auf der Treppe: Womit beschäftigen sich die Durchschnitts-ZHdKler wohl den lieben langen Tag?

Ein Blick auf den Screen im Eingangsbereich der Zürcher Hochschule der Künste genügt, und man weiss Bescheid. Denn dort ist der von Futurecom entwickelte Brandalizzer live geschaltet und zeigt Fotos und Videos von Studis (Dozierende dürfen natürlich auch) und erlaubt so einen Einblick in Echtzeit.

Das Konzept ist einfach aber effektiv: Wird der Content mit einem vordefinierten Hashtag versehen, holt Brandalizzer diesen direkt auf den gängigen Social-Media-Kanälen wie z.B. Facebook oder Instagram ab und verknüpft ihn mit der ZHdK-Plattform. Das nennt sich wohl Kunst im Foyer.