Virtual Reality meets Audi quattro

4 years ago by in Allgemein, Arbeiten, Virtual Reality, Y&R Group Switzerland Tagged: , , ,

Audi ermöglicht Wintersportfans mit 3D-Technologie rasante Indoor-Probefahrt.

Audi quattro und Wintersport verbindet seit Jahrzehnten eine konstruktive Partnerschaft. Im Rahmen des Sponsoring-Engagements ermöglichte Audi diesen Winter den Besuchern der nordischen und alpinen Skisportveranstaltungen in Davos, Engelberg, Adelboden, St. Moritz und Verbier eine ungewöhnliche Probefahrt gleich neben der Worldcup-Strecke.

Für die Promotion nutzte Audi eine Virtual Reality-Technologie, die so neu ist, dass sie noch nicht einmal auf dem Markt ist: Oculus Rift. Mit Oculus Rift ist es möglich, auch Indoor eine fesselnde Fahrt in einem Audi quattro zu erleben. Über 590 Personen haben die Möglichkeit beim Schopf gepackt und sich die 3D-Brille aufgesetzt. Damit haben sie am eigenen Leib erfahren, wieso Audi quattro seit 35 Jahren weltweit für Bodenhaftung steht. Mit dem Einsatz der innovativen 3D-Technologie beweist Audi einmal mehr, dass der Claim «Vorsprung durch Technik» für Audi in allen Bereichen gilt.