Y&R Group Switzerland: Performance Marketing Unit mit neuen Kunden auf Erfolgskurs

3 years ago by in Performance Marketing, Y&R Group Switzerland

Die letztes Jahr gegründete Performance Marketing Unit der Y&R Group Switzerland blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das Dienstleistungsangebot wie auch das Kundenportfolio konnten nachhaltig ausgebaut werden. Die Unit befindet sich auf Wachstumskurs.

So gehört seit Sommer dieses Jahres neu die bob Finance AG, eine Tochtergesellschaft der Valora im Bereich Konsumkredit, zu den Kunden. Die Y&R Group unterstützt bob Finance AG in allen Bereichen des Performance Marketing: bei der Search-Optimierung, den Google AdWords sowie in der Aussteuerung von performance-orientierten Display-Kampagnen.

Ebenfalls auf der Kundenliste: der E-Commerce-Anbieter für Adult Toys Amorana sowie der grösste Schweizer E-Commerce-Händler für Individualschmuck, Beads4you. Aber auch die SBB Immobilien nutzen das Angebot: die Suche nach Fachkräften in der Immobilienbranche konnte durch die Performance Marketing Unit der Y&R Group Switzerland nicht nur effektiver, sondern auch deutlich effizienter gestaltet werden.

Der Blick in die Zukunft fällt optimistisch aus: «Marketing-Kommunikation, deren Erfolg in Echtzeit gemessen und optimiert werden kann, ist ein riesiges Bedürfnis bei unseren Kunden», so Claus Bornholt, COO der Y&R Group Switzerland. «In der Schweiz steht diese Entwicklung erst am Anfang; wir sind überzeugt, dass Agenturen in Zukunft nicht nur bei der Kreativität, sondern auch bei der Performance überzeugen müssen.»

Die Y&R Group Switzerland rechnet für das Angebot der Performance Marketing Unit mit zweistelligen Wachstumsraten.