Y&R Group Switzerland: Willkommen in der 8. Dimension

1 week ago by in Online-Banner, Plakatkampagne, Spots, Y&R Group Switzerland

Die Y&R Group Switzerland kreiert für den neuen Audi Q8 eine multidimensionale Launch-Kampagne. Die massgeschneiderte Mediakonzeption stammt von MediaCom Switzerland.

Mit dem neuen Q8 bringt Audi erstmals ein SUV-Coupé auf den Markt. Die Kampagne für den Schweizer Launch wurde von der Y&R Group Switzerland umgesetzt. Darin wird der Audi Q8 zum Botschafter einer neuen Ära, der Technologie und Design in völlig neuen Dimensionen verspricht.

Während die Bildwelt mit Reflektionen, grafischer Architektur und warmen Farben spielt, arbeiten die Headlines mit Begriffen aus der Mathematik. Mit Formeln wie «Nehmen Sie Kraft und addieren Sie Ausstrahlung.» wird auf Features aufmerksam gemacht, die so fortschrittlich sind, dass sie aus einer anderen Dimension stammen könnten.

Die Mediakonzeption von MediaCom Switzerland reflektiert die acht Dimensionen des Audi Q8 in Branding Days, bei denen auf gewissen Plattformen an acht verschiedenen Tagen jeweils ein neues Sujet zum Einsatz kommt.

Neben den Branding Days, sowie diversen digitalen Werbemitteln und einem Online-Movie, entstanden auch Printsujets, die in der Sonntagspresse platziert sind.

Zu sehen ist die Kampagne ab sofort in der ganzen Schweiz.

 

Spot:

 

Sujets:

Audi Q8 NZZ brandingday laptop 01Audi Q8 NZZ brandingday laptop 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Audi ins Q8 modellaunch GI 210x297 V2Audi ins Q8 modellaunch GI 210x297 V1